Golm in der Uckermark
Golm in der Uckermark

Förderung von öffentlichen Spielplätzen aus dem PMO-Vermögen

Aus Mitteln des ehemaligen Vermögens von Parteien und Massenorganisationen der DDR („PMO-Mittel“) standen einmalig über 5 Millionen Euro für die Förderung von Spielplätzen und Bewegungsräumen bereit. Insgesamt konnten im Teilprogramm „Spielplatzsanierung“ knapp 200 Spielplätze saniert, erneuert oder geschaffen werden, im Rahmen des Teilprogramms „Bewegungsräume“ konnten 30 Projekte mit Beteiligung der Kinder und Jugendlichen  gefördert werden.

Die Vergabe der Fördermittel war einmalig. Es ist nicht zu erwarten, dass in nächster Zeit weitere PMO-Mittel für diesen Zweck zur Verfügung stehen. Sollte es doch noch weitere Fördergelder geben oder sich andere Fördermöglichkeiten ergeben, wird dies zu gegebener Zeit öffentlich bekannt gemacht.

Die Gemeindevertretung Zichow beschloss entsprechend des obengenannten Programms Spielplätze in den Ortsteilen Fredersdorf und Zichow zu erbauen und in Golm einen Spielplatz zu errichten.

Der Spielplatz wurde in Eigenleistungerbaut. Dabei wurden die Helfer durch die AHV Passow (Bereitstellung von Technik) unterstützt.

Hier finden Sie uns

Golm in der Uckermark
Golmer Dorfstr. 26
16306 Zichow OT Golm

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 33336 55179

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Rettungsdatenblätter
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Golm in der Uckermark